Mittwoch, 22. Juli 2015

Kokosbällchen

Ich wollte immer schon einaml selbst Raffaello machen und somit bin ich wieder mal am Stöbern gewesen. Irgendwie hat mir kein Rezept so 100% zugesagt. Entwender es war soviel Kokos in der Fülle oder man braucht eeeewig viele Zutaten die auf die Schnelle nicht zu besorgen waren.

Ich habe also wieder mal getüftelt und aus verschiedensten Rezepten was gezaubert.


Zugegeben..... Schönheitspreis gewinnen sie diesmal nicht, aber wen stört das schon bei der "Leckrigkeit". :) 


Zutaten:
- 100g Kokosflocken
- 10g Kokosfett
- 2 TL heißes Wasser
- 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
- 125g weiße Schokolade
- ca. 25 Stück ganze Mandeln
- Kokosflocken

Aus Kokosflocken, Kokosfett und heißen Wasser eine Creme herstellen. Die Anleitung hierzu findet ihr bei Himmlische Süßigkeiten (übrigens nicht das einzige leckere Rezept dort).
Kokosnusscreme mit 1 Dose Milchmädchen und der geschmolzenen weißen Schokolade mischen.
Masse für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Mit einem Teelöffel etwas von der kalten Masse abstechen, 1 Mandel reinlegen und zu einer Kugel formen.
Kugeln in Kokos wälzen.

Alternativ gehen, wie bei mir, auch zerbröselte Eiswaffeln, aber die werden leider etwas labbrig. Bleibt also bei Kokosflocken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen