Samstag, 20. Juni 2015

Tiramisu

Melde mich hiermit offiziell von meinem Italien- Kurzurlaub zurück und zwar mit einem leckeren Tiramisu- Rezept.

Wir sind nämlich diese Woche das erste mal mit unserer Kleinen Tochter (14 Monate) ans Meer nach Jesolo gefahren. Waren leider nur 4 Tage dort, aber Strand, Sonne und Meer konnten wir genießen. Vor allem den Sand, der war wirklich überall. Das gehört so mit Kleinkind. :)
Lecker Eis und auch mal ein Tiramisu konnten wir kosten- aber vieeeeeel zu wenig!
Selber machen ist also angesagt......

Hier also mein lecker Tiramisu, dass nur virtuell geteilt wird. :)

4 Eidotter
100g Puderzucker
1 Vanilleschote (auskratzen)
Zutaten schaumig schlagen

500g Mascarpone
Zu der Ei-/ Puderzuckermasse geben.

2 Eiweiß
Zu Schnee schlagen und unter die Mascarponemasse heben.

200ml starker Kaffee
2cl Amaretto
250g Löffelbiskuit

Löffelbiskuit in der Kaffe- Amaretto- Mischung kurz wenden und auf den Boden einer Auflaufform legen.
Mit der Hälfte der Mascarponemasse bedecken.
Eine zweite Schicht getränkten Löffelbiskuit auflegen und mit dem Rest der Mascarponemasse bedecken.
Das ganze mit Kakao (Backkakao) bestäuben und für ca. 4 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen