Mittwoch, 10. Juni 2015

Quillingrosen aus Waferpaper

Auf meiner Facebookseite habe ich ja bereits das Tutorial gepostet, aber ich möchte ihn ja auch hier mit euch teilen. Quillingrosen



Gerade diese Rosen finde ich super, weil es einen touch von Vintage hat. Ich habe die Torte für meine Mama zum Geburtstag gemacht und diese sogar per Post verschickt. Wafer Paper, gerade mit diesen gerollten Rosen hält das super aus.

Ihr braucht:
- Wafer Paper
- Pinsel
- Wasser
- Schere
- Eine Schüssel oder ein Glas um einen Kreis aufzuzeichnen
- etwas Backpapier


Als erstes habe ich eine Schablone erstellt. Dazu einfach eine Schüssel, ein Glas oder ähnliches auf das Backpapier stellen und aufzeichnen.
















In die Kreise werden nun Spiralen gemalt. Das kann linear oder in Wellenlinie sein, je nach Belieben.
Dass es nicht genau ist, ist gewollt. So bekommt man die Rose ungleichmäßiger hin. Ja, das ist wirklich gewollt!








Wafer Paper falten (bis zu max. 4 Lagen)









 Schablone auflegen und die Spirale ausschneiden.
 Hier seht ihr nun die verschiedenen Spiralen.
 Die Spirale wird nun von außen nach Innen aufgerollt.
Achtet darauf dass die raue Seite nach innen gerollt wird, da es anders aufgerollt schnell bricht.










.....und rollen.....













Das Mittelstück der Spirale wird als Boden verwendet. Diesen etwas mit Wasser befeuchten und die Spirale aufkleben.












Hier nun die verschiedenen Rosen.
Die linken Rosen sind mit Wellenlinie gemacht, die rechten Zwei mit der linearen Spirale.











Natürlich kann man Wafer Paper ebenso einfärben und so viele verschiedenfarbige Rosen machen.
Das Färben werde ich aber extra in einem Beitrag behandeln.

Viel Spaß beim Nachmachen!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen