Dienstag, 30. Juni 2015

Kirsch Clafoutis

Ich habe heute beim Stöbern ein leckeres neues Rezept gefunden, was ich natürlich gleich ausprobieren musste. Kirsch Clafoutis heißt es..... noch nie gehört....also gleich getestet.
Clafoutis ist eine Mischung aus Pfannkuchen und Auflauf und wie man schon fast hört eine französische Nachspeise.



Ich fands sehr lecker.... wie ihr seht wird auch gleich alles verputzt, also werde ich schnell das Rezept dazu teilen:

Eine Auflaufform mit 26cm Durchmesser (oder wie in meinem Fall eine eckige Form mit 21 x 24 cm) mit etwas Butter fetten und mit Kristallzucker bestreuen.
Backkrohr auf 180°C vorheizen

600g Kirschen
-->entkernen und in die Auflaufform füllen

100g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
--> verquirlen

100g Mehl
--> unter die Zucker- Eimasse mischen

240ml Milch
--> untermischen

30g geschmolzene Butter+
--> untermischen

Die Masse in die Auflaufform über die Kirschen gießen. Am besten einfach an einer Stelle füllen, da die Kirschen dann aufschwimmen und diese somit nicht mit der Masse bedeckt werden.

Das ganze ca. 40-45 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben und genieeeeeeßen!


Entdeckt habe ich das ganze bei Tastemade. Vorbeischauen lohnt sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen