Freitag, 26. Juni 2015

Rose aus Wafer Paper


Ein dritte Rosenvariante habe ich noch im Petto- gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut und ist gar nicht schwer zu machen. 
Diese habe ich auf Youtube gefunden und in dem Video sind auch noch andere Blumen. Vorbeischauen lohnt sich also! 
Ich möchte euch aber dennoch noch eine Bildanleitung dazu schreiben, für alle die das englische Video nicht ansehen wollen und natürlich auch weil jeder anders arbeitet. 
Ihr kennt das ja- 1 Rezept....1000 Kuchen.

So, nun aber an die Arbeit......


Ihr benötigt:
- 8 Stück (2+6) linke Blütenblätter
- 10 Stück rechte Blütenblätter
- Schere
- Wasser
- Pinsel
- Zahnstocher
- evtl. noch ein kleines Stück WaferPaper für die Mitte





Die 6 Stück Blütenblätter ausschneiden (Form ist diesmal Freihand Auge mal Pi) und 2x unten einschneiden.











Papier zu Blütenblättern zusammenkleben. Wie immer: WENIG WASSER!!!












Die Ränder der Blütenblätter an der Hinterseite (bei mir ist das immer die raue Seite) leicht anfeuchten.... LEICHT!!!!











Die Blätter wellen sich nun beim Trockenen, und zwar IMMER in die Richtung, an der ihr mit Wasser gearbeitet habt.
















Die zwei übrig gebliebenen Blütenblätter an der Unterseite hinten mit etwas Wasser einpinseln und ineinander rollen. Hier entsteht somit die Blütenmitte.



















Da mir meine Blütenmitte zu wenig dicht vorkam, habe ich mir extra noch ein Blatt zugeschnitten- in etwa in der gleichen Höhe wie der bereits entstandene Kegel- und diesen in die Mitte des Kegels geklebt.









Hier seht ihr den fertigen Kegel von oben.














Die vorbereiteten äußeren Blätter werden nun an die Blüte geklebt. Hier einfach spiralförmig ein Blatt nach dem Anderen um den Kegel kleben.




Das ist die bei mir entstandene Rose. Wer möchte kann an dieser Stelle bereits eine Calyx machen und diese als kleine Rose verwenden.
Nun kommen die Außenblätter dran.
Diese werden ca. im unteren Drittel eingeschnitten.





Blätter an der Schnittstelle kleben, sodass Blütenblätter entstehen.

















Blätter an der oberen Seite etwas anfeuchten und eindrehen (siehe Rosentutorial) und zu je 5 Stück an die Rose kleben. Das letzte Blatt dabei unter das erste schieben.
















Wer möchte kann zum Schluss noch einen Zahnstocher oder Schaschlikspieß  an der Unterseite reinstecken bzw. kleben.


Und somit ist die Rose auch schon fertig.





Wie immer wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen