Donnerstag, 3. September 2015

Eclairs

Ich habe mich von der neuen Sweet Dreams Zeitschrift etwas inspirieren lassen. Dort waren lecker Windbeutel mit Schoko- Kokoscreme und Brombeeren...... ich habe zwar so ziemlich alles abgeändert was es gibt, also eigentlich ohne Rezept gekocht, aber meine Quelle sah soooooo lecker aus. :)



Jedenfalls sind bei mir Eclairs mit Vanille- Creme und Brombeeren entstanden und ihr bekommt natürlich das Rezept von mir. Solche lecker Teilchen kann ich doch nicht nur für mich behalten.

Zutaten:
- 250ml Wasser
- 70g Butter
- 1 Pkg. Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 125g Mehl
- 3 Eier Gr. L

- 250ml Schlagobers
- 1 Qimiq Vanille
- 100g Puderzucker

Wasser mit Butter, Vanillezucker und Salz aufkochen.
Mehl zugeben und rühren bis sich ein Teigklumpen bildet und etwas Belag am Boden zu sehen ist.
Ein paar Zentimeter kaltes Wasser ins Spülbecken geben und den Topf reinstellen.
Wenn die Masse etwas abgekühlt ist, die Eier nach und nach unterrühren.

Masse in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und etwa 6-8cm lange Eclairs auf ein Backblech spritzen.
Eclairs bei 200°C ca. 30-40 Minuten backen.
Die Eclairs sollen eine schöne Farbe bekommen- Backzeit je nach Ofen anpassen.
ACHTUNG: Ofen nicht öffnen bevor die Eclairs Farbe bekommen, da diese zusammenfallen können.
Eclairs im Ofen etwas auskühlen lassen und noch war einmal durchschneiden.

Qimiq glatt rühen und mit Puderzucker mischen. Geschlagenes Schlagobers unterrühren und in die Eclairs füllen. Mit Brombeeren garnieren und schmecken lassen.

Tip: Die Eclairs schmecken auch am nächsten Tag noch gut, wenn diese nach dem Aufschneiden in einer Keksdose gelagert werden und erst kurz vor dem Servieren gefüllt werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen