Dienstag, 9. Juni 2015

Wafer Paper- Oblatenpapier

Die letzten Tage habe ich mit Wafer Paper experimentiert und kann nur sagen, dass es wohl mein neues Lieblingsmaterial wird.
Schon bei meinen Quillingtechniken habe ich damit gearbeitet- Fondant ist ja schon gang und gebe und ich war ja immer schon anders. ;)

Ich möchte euch in nächster Zeit einige Arbeiten damit vorstellen und natürlich wie man damit umgeht.

Bestellt habe ich erstmals in England auf design-a-cake und war sofort begeistert. Da die Versandkosten doch einiges an Geld fressen habe ich natürlich nach Alternativen im deutschen Raum gesucht und bestelle nun bei Zuckerpapier 24. Qualität ist super und als Laie kann ich keine Mankos feststellen. Für Blumen ist das Wafer Paper mit der Stärke 0,4mm ideal. Es gibt noch ein weiteres mit 0,7mm, was aber hauptsächlich für Fotodrucke genommen wird. Auch das wird natürlich von mir anderwertig verwendet.... dazu aber ein andres mal mehr.

Die Vorzüge des Materials liegen schnell auf der Hand. Keine Patzerei mit Blütenpaste oder Fondant, kein Ausrollen und keine eeeeewig vielen Werkzeuge herräumen. Kein stundenlanges trocknen oder formen wo die Blätter nicht so halten wie man will.....
Für mich liegt der Reiz auch darin, nicht 100% naturgetreu zu arbeiten. Auch bedrucktes Papier ist hier ein Thema!

Es gibt viel zu probieren und das Material wird von mir an seine Grenzen gebracht.....

Also...... seid Teil meiner Testreihe, damit ich nicht alleine in meinen Blumen untergehe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen